Update aus dem Studio / Dave “Hobbsy” Hilsden

Seit nun über einem Monat befindet sich die Band im Studio. Wie hornsuprocks.com nun berichtet, ist geplant, das neue Album im Herbst 2015 zu veröffentlichen. Über die letzten Wochen verteilt, waren immer wieder Fotos und kurze Videos der Aufnahmesessions ins Internet gestellt worden. Viele von diesen sind über den offiziellen twitter Account sowie über Facebook abrufbar. Auch die Onlinepräsenz des deutschsprachigen Metal Hammers berichtet über die Aufnahmen und verlinkt zwei Videos, auf welchen Phil Campbell gerade Gitarrenspuren aufnimmt.

Über den Facebook Account wurde ebenfalls ein ausführliches Statement zu den Planungen der Band im laufenden Jahr veröffentlicht. In diesem wird verkündet, dass die Band im Sommer auf einigen Konzerten als Support der Foo Fighters auftreten wird und im Spätsommer eine Tour durch die Vereinigten Staaten sowie die zweite Auflage des Motörboats geplant sei.

Währenddessen trauert die Crew um den langjährigen Toningenieur Dave “Hobbsy” Hilsden, welcher am 27. Feburar dieses Jahres verstorben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.