23.06.2015, Esch-sur-Alzette, Rockhal, Luxemburg

SETLIST:
♠ We are Motörhead
♠ Damage case
♠ Stay clean
♠ Metropolis
♠ Over the top
♠ The chase is better than the catch (inkl. Gitarren Solo)
♠ Rock it
♠ Lost woman blues
♠ Doctor Rock (inkl. Schlagzeug Solo)
♠ Orgasmatron (durch Ausfall der PA unterbrochen)
♠ Going to Brazil
♠ Ace of spades

♠ „Heroes“ (David Bowie Cover) (abgebrochen, Lemmy singt Text von Orgasmatron)
♠ „Heroes“ (David Bowie Cover) (erneut abgebrochen, Lemmy singt wieder Text von Orgasmatron)
♠ Overkill

KONZERTMATERIAL:

FOTOS:

PRESSE:

VIDEOS:

INFOS:

  • Zum ersten Mal seit März 2011 begann die Band das Konzert wieder mit We are Motörhead.
  • Während Orgasmatron setzte die PA aus. Motörhead verließen kurz die Bühne, um anschließend mit dem Song fortzufahren.
  • Der Zugabenblock erwies sich als chaotisch: Lemmy kündigte einen Song an, ohne jedoch dessen Namen zu nennen. Fälschlicherweise sang Lemmy nach Beginn des Songs den Text von Orgasmatron, was sowohl die Crew als auch Phil Campbell sichtlich irritierte. Nachdem der Song abgebrochen wurde, setzte die Band neu an, doch sang Lemmy nun wieder den Text von Orgasmatron. Nachdem der Song anschließend zum zweiten Mal abgebrochen wurde, Lemmy offensichtlich verwirrt Ace of spades als letzten Song ankündigte, schnell auf Overkill korrigierte, zusätzlich die obligatorische Vorstellung der Band vergessen wurde, brachte die Band das Konzert noch souverän zum Ende.
  • Einige interessante Details gibt es sowohl in den Beiträgen des No sleep ‚til your lawn’s dead Forums, als auch im Kommentarbereich der Motörhead Fanbase! So spielte die Band während des Soundchecks Heroes von David Bowie.

Thanks to desertrat from the No sleep forum for sharing his pics of Phil’s solo!

2 Gedanken zu “23.06.2015, Esch-sur-Alzette, Rockhal, Luxemburg

  1. Pingback: „Heroes“ aus Luxemburg (23.06.2015) im Video | Motörhead Fanbase

  2. Pingback: Kurioses Motörhead Konzert in Luxemburg | Motörhead Fanbase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.