Tourarchiv

An dieser Stelle entsteht ein umfangreiches Motörhead Tourarchiv, welches nach und nach mit Tourdaten, Setlisten, Bildern, Tickets und vielem mehr bestückt wird und sich immer erweitern soll. Aktuell wird noch an der Gestaltung des Archivs gearbeitet, wodurch es immer mal zu Erneuerungen und Änderungen des Layouts kommen kann.

Zu den einzelnen Jahresübersichten gelangt ihr über die rechts aufgelisteten Jahreszahlen.

Habt ihr entsprechendes Material für das Archiv, könnt ihr dieses jederzeit an ‚admin [at] motorhead-fanbase.de‚ schicken!

11 Gedanken zu “Tourarchiv

  1. Am 11.11.2000 spielten Motörhead in der Sport – und Festhalle Kettenis, 4701 Eupen – Belgien. Ich war da! Das war das lauteste Konzert, bei dem ich je war, meine Ohren sind nach drei Monaten beim Trinken noch aufgegangen.
    Zu diesem Datum ist bei vielen Tourarchiven Bad Münstereifel eingetragen, das stimmt definitiv nicht.

    RIP Lemmy – RockN’Roll Forever!

    • Hallo Dirk! Vielen, vielen Dank für diesen Kommentar! Du wirst es nicht glauben, aber du hast damit in einem Schlag eine Frage beantwortet, auf die ich seit vielen Jahren keine Antwort gefunden habe! So bin ich nämlich in Bad Münstereifel, einem kleinen Kurort im Süden NRWs, sieben Jahre zur Schule gegangen und in der Halle, in welcher Motörhead damals angeblich gespielt haben sollen, fand in dieser Zeit regelmäßig mein Sportunterricht statt – da ich aber erst zwei Jahre später zu Motörhead gestoßen bin, konnte ich mir diese Frage aus eigener Erinnerung nicht beantworten, habe es jedoch trotzdem immer für sehr unrealistisch gehalten. Aber so ist dieses Rätsel nach all den Jahren nun endlich gelöst :)

  2. Es gab in der Eishalle in Villingen Schwenningen ein Konzert, 1988, -91 (zusammen mit Sodom?…). Kann mich an das Jahr nicht mehr erinnern. Weiß das noch jemand? Wurde von meinen Eltern veranstaltet und war ne ziemliche pleite aber ich durfte Motörhead kennenlernen und nen Abend mit Lemmy verbringen. I will never forget!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.