Motörhead exklusiv: Bericht & Interview in aktuellem Classic Rock Magazin (09/2013)

Die aktuelle Ausgabe des deutschsprachigen Classic Rock Magazins bietet als Titelstory exklusiv einen ersten Einblick in das im Herbst erscheinende Aftershock. Redakteur Ben Foitzik traf sich dafür im Sommer mit Lemmy in einem Berliner Hotel (kurz nachdem dieser aus dem Krankenhaus entlassen wurde) und bekam von ihm u.a. die Rohversionen der neuen Motörhead Songs vorgespielt.

shot_1377791915250In einem weiteren Interview mit Phil Campbell äußert sich dieser zur Zukunft von Motörhead. So ist angedacht, die hohe Anzahl an Konzerten in den kommenden Jahren etwas zurückzuschrauben – auf diesem Wege hält er es für möglich, dass die Band noch drei bis fünf Jahre weitermachen kann. Auch Lemmy zeigt eisernen Willen und spricht davon, selbst wenn er nie wieder Konzerte spielen könnte, immer weiter Alben produzieren zu wollen. Der neue Albumtitel entstammt einer Idee von Mikkey Dee. Dieser war mit Lemmys Vorschlag, das Album After the war zu benennen nicht einverstanden und schlug alternativ den nun gewählten Namen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.