„Heroes“ aus Luxemburg (23.06.2015) im Video

CasMotorhead hat auf seinem YouTube Channel (auf dem es übrigens eine Vielzahl von sehenswerten Motörhead Videos gibt) ein Video hochgeladen, welches den letztlich leider gescheiterten Versuch der Band zeigt, „Heroes“ von David Bowie zu covern (Lemmy sang fälschlicherweise die Lyrics von Orgasmatron). Das ganze fand beim letztjährigen Konzert in Esch-sur-Alzette in Luxemburg statt. Lange wurde spekuliert, um welchen Song es sich dabei gehandelt haben sollte, da Lemmy den Namen des Songs nicht ankündigte und lediglich darauf hinwies, dass die Band ihn noch nie zuvor live gespielt hatte. Dabei sollte es nach diesem Versuch schlussendlich auch bleiben, sodass es sich bei diesem Versuch um die einzige Liveperformance des Songs in der Geschichte Motörheads handeln sollte. Was jedoch bleibt, ist eine (noch) unveröffentlichte Studioversion von „Heroes“, welche im Rahmen der Bad magic Sessions aufgenommen wurde. Eines Tages werden wir diese sicherlich zu hören bekommen. An dieser Stelle vielen Dank an CasMotorhead für die zahlreichen Videos!

Ein Gedanke zu “„Heroes“ aus Luxemburg (23.06.2015) im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.