Download Festival: Motörhead Tribute Show und ‚The Lemmy Stage‘

Wie die Organisation des Download Festivals bekanntgegeben hat, wird in Gedenken an Lemmy die Mainstage des Festivals in diesem Jahr nach ihm benannt werden und den Namen The Lemmy Stage tragen. Auch sollen Planungen zu einer Motörhead Tribute Show in Abstimmung mit dem Motörhead Management laufen, welche in den Slot fallen soll, in welchem Motörhead ursprünglich hätte spielen sollen. Dass Mikkey und Phil an dieser teilnehmen, mag jedoch in Frage gestellt werden. So verriet der Schlagzeuger jüngst in einem Interview mit dem Sweden Rock Magazine, dass eine derartige Show nicht ausgeschlossen und früher oder später wohl stattfinden werde, konkrete Pläne dafür seien jedoch noch nicht geschaffen. Vielmehr wolle er abwarten, bis die Zeit für ein derartiges Unternehmen reif sei. So nennt er beispielsweise den Abstand zwischen dem Tod von Ronnie James Dio und der nur sechs Monate später geschaffenen Tribute Band Dio disicples für sein Empfinden für zu kurz (weitere Ausschnitte aus dem Interview könnt ihr übrigens auf blabbermouth.net lesen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.