Über diese Seite

Die Motivation, eine deutschsprachige Motörhead Homepage an den Start zu bringen, lässt sich schnell begründen. So ist man als Motörhead Fan stets darauf angewiesen, sich Informationen, News oder Beiträge in diversen Medienportalen selbst zu beschaffen. Die offizielle Motörhead Homepage veröffentlicht nur in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten (selbst die Tourdaten erscheinen häufig nicht auf dem aktuellen Stand) und auch andere Anlaufstellen oder Infoseiten posten größtenteils Nachrichten, welche schon längst bekannt und/oder auf offizieller Seite zu finden sind. Ebenso sieht sich Motörhead Fanbase auch nicht als Portal, welches überflüssiges Merchandise preist und bewirbt und dadurch eventuell noch Profit schlagen will. Nach Meinung des Seitenbetreibers sind irgendwelches Motörhead Bier oder die allseitsbekannten Motörheadphones nur unnötige Geldmacherei, welche mit dem Werk und der Kunst der Band nichts zu tun haben.

Es bedarf der Sichtung vieler Quellen im virtuellen Motörhead Universum, um einigermaßen auf dem Stand der Dinge zu sein und um vielleicht mal Neuigkeiten zu einer geplanten Motörhead Veröffentlichung zu bekommen oder zu erfahren, wann die Band denn wieder auf Tour geht. All diese gesammelten Informationen sollen von nun an an dieser Stelle gebündelt auf einer Seite zusammengetragen werden, damit man mit einem Klick immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Dabei soll der Schwerpunkt auf der Veröffentlichung von Presseartikeln, Interviews oder sonstigen Informationen rund um die Band liegen.

Zusätzlich soll diese Homepage einen Blick auf zurückliegende Konzerte und Tourneen werfen und Material, Erinnerungsstücke und Informationen in einem umfangreichen Tourarchiv sammeln. Ich freue mich über Einsendungen per Mail von eingescannten Tickets, Fotos, Berichten und vielem mehr!

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an all die Motörhead Fans, die ebenfalls tagtäglich auf der Suche nach Neuigkeiten sind und diese im offiziellen Bandforum posten oder an die Motörhead Fanbase schicken. Auch vielen Dank an all diejenigen, die die Seite regelmäßig besuchen, diskutieren und sich austauschen – ihr seid der Grund, warum diese Seite existiert!

14 Gedanken zu “Über diese Seite

  1. es sind bei mir 3 lemmy -büsten vorhanden. kommerzielles interese und vervielfältigung global ist bei mir nicht vorhanden. nur Selbstabholer .bei Interesse bei mir melden. das original wird in Boston presentiert.

  2. hallo an alle, hätte eine frage….hab gelesen es verkauft einer ein rares motörhead t-shirt ( für 100 euro ) auf dem der allererste „warpig“ drauf abgebildet ist. angeblich soll ja kurz nach „erscheinen bzw veröffentlichen“ eine kleinigkeit entfernt worden sein am obersten stachel des kopfes.fans bzw richtige fans wissen um was es geht angeblich. weiß es zufällig jemand? ich persönlichvermute da will jemand einfach nur kohle machen…..

  3. allgemeine anfrage wegen dem buch bzw bildband RÖADKILL. hab auf verschiedenen seiten gelesen dass eine deutsche version rauskommt bzw veröffentlicht wird und es auch gesehen bei amazon zb. jetzt aber find ich nur noch fremdsprachige angebote. hab auch gelesen dass die deutsche ausgabe paarmal verschoben wurde was veröffentlichungstermin betrifft. weiß jemand etwas darüber?

  4. hallo, ich probiers mal hier in dieser sparte…geht um motörheads 40 jähriges jubiläums dvd….wär im dez 15 in münchen und da wurden deswegen ja auch aufnahmen gemacht. weiß jemand ob das projekt zu ende geführt und veröffentlicht wird bzw wurde oder ist des auch gestrichen. nach bandauflösung hieß es ja gibt nichts neues mehr von motörhead, weder cd noch dvd….wusste nicht in welche sparte ich des schreiben soll drum versuch hier….gruß metaloldie

    • Interessante Frage. Konkrete Äußerungen zu einer potenziellen Veröffentlichung dieser Aufnahmen trotz Bandauflösung gab es soweit noch keine, was das Statement von Mikkey bzgl. weiterer Veröffentlichungen angeht, betrifft dies denke ich nur weitere Studioalben. Kann mir unschwer vorstellen, dass die Maschinerie nicht mehr ins Rollen gebracht wird (allein aus wirtschaftlichen Gründen) und keine Live Mitschnitte herausgebracht werden.

      • ich bin mir sicher dass noch scheiben rauskommen werden. vielleicht sogar dvds mit konzerten oder studiojams, cds als best of ( gibt bestimmt labels die rechte an diversen songs haben die se jetzt ausschlachten können… )

  5. Hallo! Ich war am 30.6.1979 auf einem Festival in Aschaffenburg, Volksfestplatz, auf dem u.a. auch Motörhead gespielt hatten. Ich habe nicht gesehen, dass das Konzert bei dir gelistet ist. Weitere Teilnehmer waren Lucifers Friend, Omega, Whitesnake. Habe mir damals in einem kleinen Programmheft Autogramme von allen Bands, auch Motörhead geholt. Auf Wunsch schicke ich eine Kopie.

  6. Moin zusammen! Falls irgendjemand von euch noch eine Idee hat, wie man an eine Karte für das Konzert am 28.11.2015 in Hamburg kommen kann, wäre ich über eine Nachricht überaus dankbar! (christian.becker23@hotmail.com) Ich wurde bei ebay abgezogen und stehe jetzt in doppelter Hinsicht mit leeren Händen da.

    Cheers, Christian

  7. Besten Dank für diese Seite.
    Ich bin immer auf der Suche nach Infos über Motörhead.
    Und konsequent, dieses schwarz-weiss hier ! Super gemacht !

    Mach weiter.
    und…neidischer Blick auf deine Bootlegs!

  8. sau geile seite !!! bin schwer begeistert und freue mich sehr das ich diese seite gefunden habe. weder die offizielle und die ganzen ,zum teil recht nervigen, motörhead facebookseiten sind ja nu´ nicht soooo das gelbe vom ei . da ist das hier ein wahrer lichtblick. vielen dank dafür ! cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.